Wir über uns

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1978 in Utting am Ammersee gegründet und wird seit 2008 von Markus Spatz als Inhaber geführt. Er selbst und seine Mitarbeiter sind überwiegend in der Tiefbaubranche aufgewachsen und sind mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung für innovative Tiefbaulösungen ein Garant für das, wofür Botec immer schon steht – … einfach unten durch.
Seit der Gründung des  Unternehmens als Werksvertretung von Tracto-Technik hat sich  BOTEC  vom Standard-Erdraketenhändler zum bayerischen Spezialisten für den Verkauf, Vermietung und Service grabenloser Technik entwickelt – mit Schwerpunkt auf die ungesteuerten Verfahren mit GRUNDOMAT und GRUNDORAM sowie Rohrerneuerungssysteme mit den dazu passenden Vortriebsrohren. Mit der Hinzunahme der Bagela-Werksvertretung im Jahr 2013 hat Botec seine Produktpalette auf Kabel- und Glasfaserverlegetechnik enorm erweitert. Der Service des Unternehmens geht dabei weit über die Verkaufsberatung hinaus. Zu den Dienstleistungen für die Kunden gehören Schulungen und Vorführungen genauso selbstverständlich wie eine konkrete Beratung bei der Maschinen- und Gerätekonfiguration für verschiedenste Baustellenaufgaben und Projektlösungen.  
Aus Expansionsgründen wurde der Firmensitz 2017 von Utting am Ammersee nach Landsberg am Lech verlegt. Das 10-köpfige Team kann am neuen Standort einen noch effizienteren und umfangreicheren Service für Kunden und Partner leisten. 

Unser Anspruch

Team

Wir sind ein 10-köpfiges Team aus engagierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits in 2. Gerneration bei uns beschäftigt. Kunden vertrauen uns aufgrund fachlicher Kompetenz und persönlicher Integrität.

Werte

Als Basis und Erfolgskonzept unserer Unternehmensphilosophie sehen wir die Bekenntnis zu unseren unternehmerischen Wurzeln, das Wissen um das Engagement und die Loyalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen, absolute Kundenorientierung und nicht zuletzt das Werteverständnis, das in allen Ebenen entsprechend gelebt wird.

Kunden

Kundenbetreuung und größtmöglicher Kundennutzen garantieren langfristigen Unternehmenserfolg. Unser Team berät bei komplexen technischen Fragestellungen. Durch eine faire, vertrauensvolle Zusammenarbeit und herausragende Produktqualität erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Dies ist unser wesentliches Alleinstellungsmerkmal.

Wandel

Ständiger Wandel ist unser Tagesgeschäft. Wichtig ist die Bereitschaft, diese Veränderungen mitzugestalten. Daher richten wir aktiv unser Produktportfolio an neuen Märkten und Anforderungen aus. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien fördern selbständiges Handeln.

Kompetenz

Tiefbaulösungen entwickeln wir aus drei Kompetenzfeldern: Namhafte Hersteller, innovative Geräte und umfassende Kundenberatung. Dabei konzentrieren wir uns auf leistungsfähige Produkte für schnelle Baustellenprozesse. Eigene Kompetenzen im Unternehmen machen uns unabhängig und einzigartig.

Lieferanten

Unsere Lieferanten sind namhafte Hersteller und stehen für hochwertige und leistungsfähige Produkte. Tiefbauprofis profitieren von dem Portfolio, das wir dadurch anbieten können.

Werksvertretung Bayern

Partnerunternehmen